Über mich

07121509151_portret-5

Das bin ich,  Jan Feuerbacher, bin 19 Jahre alt und filme und fotografiere seit meiner Kindheit leidenschaftlich.

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, als ich das erste mal mit Mamas analoger Fotokamera Fotos schoss oder mit dem alten miniDV-Camcorder versuchte Videos aufzunehmen, jedoch kann ich mit Sicherheit das ein oder andere über meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich erzählen.

Bereits mit 9 Jahren drehte ich mit meinem ersten Handy kleine Stopmotion-Filme mit Spielsachen aller Art, synchronisierte diese nach und unterlegte sie mithilfe des damals bei Microsoft Windows enthaltenen Movie Maker mit Musik. Durch die Entdeckung der damals noch relativ jungen Plattform YouTube begann ich mich immer mehr mit Filmproduktion und der damit verbunden Fotografie auseinander zu setzen. Mit Freunden produzierte ich einige Jahre Videoclips für Onlineplattformen, welche von lustigen Tutorials über ironisch gemeinte Musikvideos bis hin zu Parodien von Scripted-Reality-Serien reichen.